[A-DX] Wieder eine Sendersprengung

Wolfgang GARGITTER
Di Feb 27 12:59:23 CET 2018

Ja, ich nutze das Info-Angebot von "Ö1-International" (es ist in
Wirklichkeit 1:1 das relay des Inlands-Journals, behübscht durch das
Pausenzeichen des ehem. RÖI) im europ. Ausland wirklich immer gern, auch
wenn es nur noch die 75 dürren Minuten frühmorgens von Montag bis
Samstag sind, und der dauerhafte Bestand dieser 75 Minuten ja auch
keineswegs in Stein gemeisselt ist. - Aber solange es das Angebot gibt,
nehme ich es gern an.

Durch den Wegfall der Auslandsdienste bzw. Sender mit großer Reichweite
drängt sich mir schon oft der Gedanke auf, die -ach so einigen und
verbrüderten- EU-Länder hätten sich gegenseitig nichts mehr zu sagen. -
Das Inet bietet sehr viel an Info, kann aber einen Auslandsdienst (und
insbesondere dessen Sicht der Dinge) sicherlich nie kompensieren.

Zudem habe auch ich immer wieder in Hotels in aller Welt die
enttäuschende Erfahrung gemacht, dass das angebotene Inet entweder
überteuert, zu langsam, störanfällig oder alles zusammen ist. - Oftmals
gibt es nur einen schwachbrüstigen WLAN-hotspot im Receptions- oder
Barbereich. - Dazu ist dann oft auch das Angebot an TV-Programmen im
Zimmer alles andere als international.

Hier muss europa- und weltweit noch sehr viel dazugelernt werden. - Das
momentan meist Angebotene ist häufig wirklich eine große Schande.