[A-DX] Log: 9650 kHz / Radio Guinea / UTC: 06:48 / SINPO: 24322 / Dat: 18.06.2018 [off-topic]

Thorsten Hallmann
Di Jun 19 00:03:45 CEST 2018

Na eigentlich gibt es vier Guineas, - das französischsprachige mit der
Hauptstadt Conacry, Guinea-Bissau (ehemals portugiesische Kolonie),
Äquatorialguinea (spansich) und Papua-Neuguinea (britisch/französisch)...

Immerhin drei kann man noch auf Kurzwelle hören. Guinea-Bissau ist
bestimmt auch so ziemlich der letzte Staat, von dem ich Notiz genommen
habe. Kurioserweise war dort lange Zeit Regierungsprogramm, dass man gar
nicht "für sich" ein Staat sein wollte, sondern mit den Kapverden
zusammen. Allerdings sind die doch ein gutes Stück weg...