[A-DX] MW-Logs 18.3. und eine Bilanz

Patrick Robic
Do Mär 22 22:43:59 CET 2018

Hallo !

1130 kHz WBBR New York,NY USA 0400 UTC Bloomberg Radio O=2
1140 kHz HJCL Radio Panamericana CLM 0500 UTC ID "...en Radio
Panamericana 11-40 AM" O=2
1190 kHz HJCV Radio Cordillera CLM 0500 UTC ID O=2
1280 kHz HJLR Caracol Pasto CLM 0500 UTC ID O=2
1440 kHz WRED Westbrook,ME USA 0400 UTC ID "WJAB...WRED...Fox Sports
trending" O=2
1560 kHz WFME New York,NY USA 0500 UTC relig. Px O=3
1660 kHz WGIT Canovanas PTR 0400 UTC ID O=2

Rx: Perseus
Ant: MiniWhip
QTH: Ramsau am Dachstein, AUT

Damit ist auch die letzte Perseus-Aufnahme aus dem Urlaub in den Bergen
ausgewertet. Da bietet es sich an, eine kleine aber durchaus
erfolgreiche Bilanz bezüglich des Empfangs außereuropäischer Station in
der vergangen Herbst/Winter-Saison (Oktober bis März) zu ziehen. In dem
Zeitraum gelangen mir einige persönlich Erstempfänge - nach Ländern
aufgeteilt: ALG 2/ARG 2/B 3/BES 1/CAN 4/CBG 1/CHN 1/CLM 3/CUB 2/IND
3/IRN 5/KOR 1/MEX 1/MNG 1/NIG 1/PAK 1/PTR 2/TWN 1/USA 16/VEN 1. Darunter
mit Kambodscha, Pakistan Mongolei, Brasilien und Bonaire auch 5 für mich
neue Länder auf der Mittelwelle.

Ich denke das zeigt auch, daß es nicht unbedingt Christophs Antennenfarm
bedarf um interessante Stationen auf der Mittelwelle zu empfangen. Und
wer zu Hause mit Störungen zu kämpfen hat, vielleicht mal bei einem
Urlaub in ruhigeren Gegenden mit Laptop, SDR und handlicher Antenne die
Festplatte vollfüllen, und dann zu Hause gemütlich abhören.

In diesem Sinne 73 & good DX,
Patrick