[A-DX] Fwd: Elsaessisches-deutsches Radio eingerichtet

Rémy Friess
Mo Nov 19 12:32:56 CET 2018

> Das mit Deinem Elsässer Dialekt zum Schluss ist nicht wirklich schwer zu
> verstehen, aber das ist ja auch kein Wunder. Schweizer Dialekt(e) sind da
> nicht weit weg von. 😂

Richtig. Nur das Word "Dialekt" passt mir nicht. "Sprache" wäre m.E. besser geeignet.

U.U. hätte ein Programm mit "Everlandisch" Elsässisch und Basler "Schwitzerdütsch" schon Sinn,

Aber ein Deutsch-Elsässisches Programm ist doch totaler Quatsch.

> Na dann, auch wenn ihr sowas im Elsass wirklich nicht braucht, hauptsache
> die Steuern zahlt ihr schön brav. Und das für so 'nen Mist.

Es bleibt uns nichts anderes übrig... ;)

73, Rémy.