[A-DX] Dr. Name gelöscht!

Christoph Ratzer
Do Nov 29 22:56:24 CET 2018

Leider muß ich das Thema "Dr. Name gelöscht!" hier nun nochmals ansprechen.

Die Vorgeschichte ist bekannt, ich habe Herrn Name gelöscht! letztes Jahr gebeten A-DX nicht als Werbeplattform zu verwenden wenn er sonst das ganze Jahr nichts zur Liste beiträgt. Seit letzter Woche werden nun Mitgliedern der A-DX Liste Werbemails eines „DrName gelöscht!“ gesendet der darin Werbung für seinen Kalender macht und den Eindruck erweckt dieses als "Harald Name gelöscht! (RMRC) Rhein-Main-Radio-Club, Germany“ zu tun, was wie sein falscher Doktor Titel nicht der Wahrheit entspricht, der Klub hat dieses Jahr nichts mit dem Kalender zu tun.

Ich habe mehrfach hinter den Kulissen versucht auf Herrn Name gelöscht! einzuwirken diesen Datendiebstahl sofort einzustellen. Zuletzt gestern auch über Vorstandsmitglieder von ADDX und RMRC. Offensichtlich interessiert das Herrn Name gelöscht! nicht.

Heute hat er sich gegenüber einem A-DX Mitglied völlig im Ton vergriffen als dieser die berechtigte Frage gestellt hat woher er, Name gelöscht! die (nur für A-DX verwendete) Mailadresse hat und eine weitere Zusendung unerwünscht sei. Die Antwort von Herrn Name gelöscht!:

> Hallo IM
> deine Stasi-Methoden Verleugnen und Beleidigen verfangen hier nicht.
> Die Zeiten sind vorbei.
> Ich habe dich auf die schwarze Liste gesetzt.

Meine Geduld ist nun beendet. So etwas schreibt man nicht - und schon gar nicht als Antwort auf eine unerwünschte Werbemail. Wie schon hier vor Tagen ausgeführt sehe ich den Diebstahl der A-DX Mailadressen in Zeiten der DSVGO nicht als einen Scherz unter Freunden. Herr Name gelöscht! hätte diese unerlaubte Mailversendung spätestens nachdem ihm klar war was er anrichtet einstellen müßen. Tut er aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Ich wollte den Sachverhalt hier allen betroffenen A-DXern nochmals zusammengefasst haben. In den 20 Jahren die ich diese Mailingliste betreibe sind mir schon manch interessante Zeitgenossen untergekommen, aber so geht es wirklich nicht.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com