[A-DX] HCJB 6050 kHz

Die Andenstimme
Sa Okt 27 05:02:24 CEST 2018

Hallo zusammen,
in unserem Reisedienst in Deutschland wurden wir öfter gefragt, ob wir nicht
unsere Regionalfrequenz 6050 kHz in der Nacht länger bedienen könnten. Bei
der ITU habe ich für die Winterperiode jeweils Samstag und Sonntag die
Sendezeit bis 0500 UTC erweitert. Heute und morgen lasse ich den Sender
probeweise bis 0600 UTC laufen. Zurzeit ist erst einmal das
spanischsprachige Programm von HCJB-FM zu hören.
Gewünscht wurde natürlich auch, dass wir auf Deutsch Programme ausstrahlen.
Aber da wäre es gut zu wissen, um welche Zeit in Europa das Signal
aufnehmbar ist. Gerade höre ich das Programm über den WebSDR Twente (0300
UTC): SINPO 35343
Beste 73 aus Quito, Horst