[A-DX] Fw: DAB+ im Elsass

Rémy Friess
So Okt 28 18:06:26 CET 2018

Le 28/10/2018 15:12, Jens F. Hofstadt | Bad Kreuznach a écrit :
> Lt franz. Quellen wird von Place des Halles (Google Maps zeigt das entsprechende Hochhaus bei "ZARA") gesendet.
> Anfang November bin ich in Petit France...
>
> Vy 73s
> Jens
OK. Danke für die Info.

Dieses Hochhaus steht mitten in der Stadt, was m.E. bedeuten könnte dass
man am Anfang nur die Stadt selbst versorgen will.

Allerdings bedeutet es auch dass die Signale jenseits des Rheins
(Kehl-am-Rhein, vielleicht bis nach Offenburg) auch noch hörbar sein
werden, denn von Port-du-Rhin würde man gewiss nur nach Norden, Westen
und Süden senden, nicht nach Osten. Von Place des Halles muss es ein
Rundstrahler sein.

Ich fahre nach Strasbourg im Dezember, doppeltes Ziel: der DAB Sender
und der Weinachtsmarkt... ;-)

73, Rémy.

PS:  In der Petite France wird das Signal massiv sein... nur noch nicht
im November. ;-)