[A-DX] Fw: DAB+ im Elsass

Rémy Friess
So Okt 28 21:02:42 CET 2018

> [...] ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung auch
> in so einem Fall überhaupt nicht auf die Idee käme, mit einem Radio
> Radio zu hören?

Ja, ich fürchte mit „mit einem Radio Radio zu hören“ wird es bald aus sein.

Vor schon einer längeren Zeit hatte ich mal meine Schüler gefragt wie sie Radio hörten.

Zu meinem Erstaunen hatten nur 2 oder 3 in einer Klasse von 28 Siebzehnjährigen einen eigenen Empfänger.

„Radio mit einem Radio“ hörten sie nur im Auto mit den Eltern.

Aber alle sagten sie hörten mehrere Stunden pro-Tag Radio über das Smartphone, auch diejenigen die noch einen Emfänger hatten.

73, Rémy.