[A-DX] (a-dx) Fwd/RE: dx px hobby list ?

Roger
So Apr 7 10:11:08 CEST 2019

Am 06.04.2019 um 20:21 schrieb Roger:

> Planmäßig  13.00-13.30z     via ch292,  mit der Edition 33.
> (mit einer persönlichen Botschaft von John, betreffs zusätzlicher
> Tracks, weil ich es doch "kompliziert" mag. ;-)
>
> https://www.dropbox.com/s/06r2k8mi28ej5h1/2019-04-06_SSR33_Feldhell-01.png?dl=0

Hier die Visualisierung des akustischen Puzzles:

https://www.dropbox.com/s/ko1x22j4xahavvc/2019-04-06_SSR33_1300-1330z_ch292.png?dl=0

(wenn man Tracks  [absichtlich]  um mehr als 20 dB absenkt    wird es
dann allerdings schon schwierig mit dem Erkennen,
weil diese dann im "Eigen-QRM" von Harmonischen und Intermodulationen
"untergehen" )

Besonders gut sieht man die Auswirkungen von simultanen Spuren/Tracks
und deren "Energie-Bedarf" am ersten CONTESTIA 4/125-Track:
die Spur @300 Hz  schwächelt beim ["dominanten"] breiten  DOMINO EX 44
die simultanen MFSK32 /  PD90 Tracks   benötigen da schon weniger Power,
das zeitgleiche FELDHELL erweist sich als genügsam,  da ist der
CONTESTIA-Track am hellsten/stärksten.

roger