[A-DX] Bangladesh Betar 4750 kHz

Uwe Volk
Mi Apr 10 16:22:54 CEST 2019


Hallo a-dxer,

Wie auf RBB RadioEins berichtet, findet der Auslandsrundfunk aus Bangladesh z.Zt. nur noch auf 4750 kHz statt.
<https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2019/bangladesch.html> 

Zur Zeit (1405 UT) höre ich die Sendung in Urdu auf 4750 kHz, auf 693 kHz wird das reguläre Inlandsprogramm übertragen.

Der Sender auf 4750 kHz wurde kurz vor 1400 UT eingeschaltet, ob die Auslandprogramme vor 1400 UT übertragen werden (z.B. 1230 ENG) muß noch überprüft werden.

Viele Grüsse,
Uwe
-----------------------------------------------------------------------
 RX: Perseus 
ANT: EWE 8/20/8m in Richting 270° 
QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND


-- 
This message has been scanned for viruses and
dangerous content by MailScanner, and is
believed to be clean.