[A-DX] RTL.SDR lässt keinen Treibertausch zu

Wolfgang Schimmel
Fr Apr 12 19:15:23 CEST 2019

Hallo Roger,

nach ein paar Tagen Regen im Allgäu bin ich wieder zurück.
Draußen scheint die Sonne, aber ich stehe auch hier im Regen. Deine gut
gemeinten Ratschläge haben nicht gewirkt.
- im Gerätemanger deinstallieren, dann  neu einstecken und erkennen lassen
   Ergebnis ist wieder "unknown device"
- verschiedene USB-Ports probieren
   habe alle hinten am PC (weil vorne vielleicht ein Hub dazwischen ist)
durchprobiert
- es an anderer Hardware (PC) zu versuchen
   An einem anderen PC sind die selben Probleme.
- Die Vergewaltigung mit einem anderen DAB-Player (Treiber2) ging auch
nicht:
   "Das Gerät hat schon einen Treiber. Dieser funktioniert einwandfrei" -
nixda, geht nicht!!
    Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht:
    - Treiber2 entpackt > mit setup auf dem PC installiert >
    > im Gerätemanager Treiber erneuern >  In der Auswahl gewählt > hat
verweigert, weil schon ein funktionierender Treiber vorhanden ist.

Fazit:
Ich konnte den angeblichen Treiber nicht deinstallieren und auch nicht
ersetzen.

73 Wolfgang S.