[A-DX] Radiolaender

Ewald Glantschnig
So Mär 24 12:36:17 CET 2019

Hallo Peter,
also ich glaube, dass es einen eigenen ITU code gibt (AOE) was eigentlich fuer eine eigenes Radioland spraeche.
Habe es UTE maessig (MINURSO Laayoune) bestaetigt.
73 Ewald

      From: Peter DL1YAK <
 Sent: Sunday, March 24, 2019 12:27 PM
 Subject: Re: [A-DX] Radiolaender

Ewald,

wohl eher nicht. Westsahara gilt international nicht als eigenes Land
(souverän/unabhängig). Das Gebiet wird vom Königreich Marokko
beantsprucht und ist in Teilen annektiert.

ITU: -
HFCC: -
IARU: Prefix S0, aber nicht durch ITU zugewiesen (ähnlich 1A,
Malteserorden Rom, Z6 Kosovo, 1B Nordzypern)
DXCC:  prüfen (-> ARRL)

Ewald: Was ist deine Intension der Frage?
Es gibt Clandestine-Sendungen für Westsahara (vgl. WRTH 2019). Hast Du
eine solche Station/Sendug gehört?

73  Peter