[A-DX] QSL: WSPO, 1390, Charleston, South Carolina

Name gelöscht
Sa Mai 11 12:53:26 CEST 2019

> Am 10.05.2019 um 18:48 schrieb Christoph Ratzer <>:
>
> WSPO, Heaven 1390 aus Charleston, South Carolina hat mir meinen Empfang von letzter Woche bestätigt. South Carolina ist auf Mittelwelle hier in Mitteleuropa extrem selten, daher freut mich die Bestätigung besonders, ist es zusätzlich auch mein 37. bestätigter US Bundesstaat seit ich nun 7 Jahre ferne Mittelwellenstationen in Salzburg jage.

Auch so eine der Merkwürdigkeiten der Mittelwelle. Mitte der 90er benutzte man noch das Call WXTC und übertrug das UKW-Programm der Schwesterstation WBUB mit dem Slogan „Bubba One-O-Seven Point Five“. Und das war damals auf der Frequenz 1390 eher eine Pest als eine Seltenheit. Bis dann WEGP die Leistung erhöhte, dann war es so ziemlich vorbei mit Bubba.

--
Tschüß,
Martin