[A-DX] LRA36 auf 97.6 oder "96.7" ?

Roger
Fr Nov 8 11:13:46 CET 2019

Am 01.11.2019 um 10:06 schrieb Roger:
> Laut Internet  15476 kHz y FM 97.6.
> Seltsamerweise verstehe ich aber in deren Ansage die UKW-Frequenz als
> "96.7".
> Durchsage der ubicacion geografica mit 63°24' sur und 56°59' oeste,
> nach der Zeitansage für  "09.35"
> Aufnahme ist vom 29.Oktober, Datum wird auch genannt.
> https://www.dropbox.com/s/pc3tvu76kg0owp7/20191029-154004-LRA36__%281235z%29.wav?dl=0
>
> Der holprige Stream hört sich so an, als würde er (vorher) von einer
> knisternden FM-Linkstrecke abgegriffen werden.

Auf einer publizierten aktuellen QSL-Karte jetzt ein erster
schriftlicher Hinweis
auf die durchgesagte "96,7 MHz"  -  Amerika-FM-Raster-konform:

https://www.dropbox.com/s/aezk1dzby2emlqh/2019-11_POSTAL_ARCANGEL_SAN_GABRIEL_%28Manuel_Mendez%29_edit_.png?dl=0
(unten rechts)

Letzte Woche gab es Stream-Aktivitäten am Dienstag,  ca. 12.30z, mit
etwa 2 h Dauer.

Diese Woche keinerlei Daten für die am Dienstag und Donnerstag gesetzten
Aufnahmen.

Hier ein kurzer Schnipsel vom 20.Oktober (engl. part) mit reichlich
Dropouts - Streamqualität ist permanent "bescheiden".....
https://www.dropbox.com/s/wkme25g1mitp4zf/2019-10-20_40%20years_%20LRA36_engl_part_%28dropouts%29.mp3?dl=0

Nicht zu vergessen:  Die Gründung von LRA36 fällt in diese Zeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argentinische_Milit%C3%A4rdiktatur_(1976%E2%80%931983)
Ein sehr beklemmender Film basierend auf damaligen Ereignissen:
https://www.trigon-film.org/de/movies/Garaje_olimpo
"......Viele dieser Verschwundenen, der "desaparecidos", machten
schliesslich ihre letzte Reise an Bord von argentinischen
Militärflugzeugen. Um ihre Spuren zu verwischen, wurden sie von Soldaten
aus der Ladeluke heraus ins Meer geworfen - dies gestand ein hoher
Offizier 1998 im Radio."

Im Abspann des Film gab es dieses Lied:
"Aurora - Canción a la Bandera Argentina"
https://youtu.be/5bhdARadb_o
(allerdings von Elvira De Grey vorgetragen)

roger