[A-DX] R-2000 vs. TS-440

Tom DF5JL
So Nov 17 19:38:44 CET 2019

Besitze sowohl einen Kenwood R-2000 Receiver als auch einen TS-440
Transceiver, der etwa zeitgleich mit dem R-5000 gebaut wurde und viele
Merkmale beider Geräte gleichen sich.

Den R-2000 habe ich vor kurzem an eine Sony-Bassreflexbox angeschlossen
und genieße die NF-Wiedergabe, die auf MW kräftige Bässe liefert,
isnbesondere bei Musikprogrammen via Absolute Radio, BBC Radio Wales
u.a.; wenn ich jedoch den TS-440 an die selbe Box anschließe, klingt es
so, als ob die unteren Bässe (< 300 Hz) deutlich abgesenkt wären.

Ist das bei dem R-5000 auch so? Kann jemand Angaben dazu machen?

73 Tom DF5JL