[A-DX] Museumsradio 1476

Ralph Oppelt
So Apr 12 22:37:35 CEST 2020

Hallo,

damit die PPP, also die "Pirnis Plattenkisten Premiere" auch im Raum
Erlangen/Nürnberg für Interessierte zu empfangen war, hatte ich meinen 1476
kHz Sender JOE von ca. 19 - 21 Uhr via Internet abgeschaltet. Bei mir in
JN59NO kam der neue Sender mit 27 m Langdraht in ca. 9 m Höhe in den Spitzen
mit S9 + 18 dB rein, meist aber lag er um S7 - S8. Störungsfreier ging es
draußen im Grünen mit der 50 cm Loop. Der Kurdestan-Trägerton konnte per LSB
eliminiert werden, Carillon kam aber auch manchmal stark durch. Aber mit der
Loop kann man auch da etwas nachhelfen.

Gruß Ralph, DL2NDO

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:
Gesendet: Sonntag, 12. April 2020 22:13
Betreff: Re: [A-DX] Museumsradio 1476

Hallo zusammen,

Um 19Uhr unsere Zeit konnte ich das Museumsradio 1476 ebenfalls empfangen an
der Bonito Megaloop FX mit 5m Loop & Perseus SDR.
Habe hier aber bis ca. S8 lokale Störungen.
Pirni war zwischendurch aber immer besser hörbar geworden mit S9+ (Musik,
dann mehrere Phone-ins).

In der Zwischenzeit um 21.27:  Empfang inkl. ID im Wohnzimmer auf einfachem
Philips Kofferradio möglich: Sie hören das Museumsradio 1476 & This is the
Museumsradio.
Mit tiefem Fading, aber das ist egal, retro ist und bleibt retro!

Cool klappt das so gut, meinen Respekt.

Gruss Jérôme