[A-DX] 1557kHz - R. Taiwan in Chinesisch mit guten Signalstärken am Abend

on5kq at on5kq.be
Fr Aug 28 16:09:34 CEST 2020

Ich war erstaunt gestern (27.8.2020) beim Testen meiner neu gebauten
Antenne für Amateurfunk (160m Band) die Taiwanesen auf 1557kHz zu dieser
Jahreszeit schon so laut und konstant hören zu können. Es ist deutlich
kein Sommer mehr (was den Radioempfang angeht) und man bekommt Lust auf
den kommenden Winter am Radio...hi

Das Chinesische Sprachprogramm war fast ohne Fading die ganzen 5min wo
ich am Radio war konstant zu hören - erstaunlicherweise ohne das sonst
eher starke Fading.

Ist also auch jetzt Ende August bereits einen Versuch wert auf der
Mittelwelle in den fernen Osten...

Ulli