[A-DX] DLF stellt Verkehrshinweise ein

Wolfgang Bueschel
Fr Jan 31 19:04:40 CET 2020

In Obereisesheim (exSWR HN 711 MW) hättest Du den 50 Meter
Mittelwellen-Mast vom SWR in 2018 für kleines Geld erwerben können.
Jetzt ist er Bisambergi-siert.

Und Geiselwind war wichtig, über/nach Bamberg - Hof
dann Stasi-kontrolliert nach West-Berlin zur Funkausstellung
durch die Zone zu fahren.

Ich habe im DLF heute in der Mittagssendung die Erklärung für die Hörer mit
allen neuen Möglichkeiten gehört.
Auch wurde die schöne heile Welt der 'Infotainment Autoradios' für großes
Geld vom Kärre Hersteller erklärt.

Meine lokalen BaWü Funker und bundesweit im Servieeinsatz,
berichten auf den Relaisfunkstellen dagegen eher
von der reellen Stau-Wahrheit mittels dem
Google Maps iPhone-Zugriff im Pkw wahrhaft dargestellt.

73 wb

----- Original Message -----
From: "Erik" <>
Sent: Friday, January 31, 2020 6:30 PM
Subject: [A-DX] DLF stellt Verkehrshinweise ein

Etwas offtopic: Ab morgen bringt der Deutschlandfunk keine
Verkehrsmeldungen mehr.

Für mich waren die Meldungen in der Regel nutzlos: Da steht man auf der
A39 im nicht erwähnten 8km-Stau vor Wolfsburg während in den
DLF-Verkehrsmeldungen vergleichbar kleinere Verkehrsstörungen aus NRW
("3km zähfließender Verkehr zwischen Düsseldorf Holthausen und Neuss
Üdesheim") in epischer Breite aufgeführt wurden.

Durch die teils minutenlangen Verkehrshinweise habe ich die Namen vieler
Autobahnabfahrten und -kreuze kennengelernt an denen ich noch nie
vorbeigefahren bin.... wie z.B. Geiselwind und Heilbronn Untereisesheim
73 Erik