[A-DX] CE-Kennzeichnung

Frank Mrosack
Di Jun 9 20:24:40 CEST 2020

Hallo!

Der Markt für Weltempfänger scheint momentan recht leer gefegt zu sein. Ich hatte auf Amazon dann einen Tecsun S-2000 entdeckt,
musste aber feststellen, dass dieser gar keine CE-Zulassung hat. Solche Geräte dürfen in der EU gar nicht eingeführt und verkauft
werden.

Wellenjagd.com hat nach eigenem Bekunden noch Restbestände des S-2000. Weiß einer den aktuellen Stand bei diesem Händler? Ich hatte
dort vor kurzer Zeit was nachgefragt und bis jetzt keine Antwort erhalten. Auch dort sind viele Geräte nicht erhältlich. Auf der
Internetseite steht das Jahr 2015, als ob da länger nichts geändert wurde. Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen dort
gemacht.

73, DG4DSL