[A-DX] Radio DARC - sonntags 14.6. 7440 / 7435 kHz Situation um 11 UTC gecheckt.

Wolfgang Bueschel
Mo Jun 15 23:24:09 CEST 2020

FYI

> Habe gerade auf verschiedenen Kiwis versucht Radio DARC auf 7440 zu hören.
> Ist praktisch nicht möglich.

re 7435 FARDA Persisch   /  7440 kHz DARC Sendung Ingolstadt

ich bin dem starken Persischen Dienst noch mal nachgegangen:

aus dem US Monitoring für 14.6. geloggt - capture:

>  2020-06-14 11:02:51 capture: AM  7435 (BIB) FRD PE

wie gleich signalmäßig von mir  'gefühlt' ,
statt requestet USA_Farda aus dem Kuwait US relay
wurde der Sender Biblis bei Darmstadt Pfungstadt eingesetzt.

Dieses 41 mb Biblis Signal deckt die kleine Ingolstadt Waal Rohrbach
Hobbystation, 5 kHz höher auf 7440 kHz hier im Sommer in Mitteleuropa
vollkommen zu.

73 wolfgang