[A-DX] kleinstes radio der welt

Peter Wagner
Do Jun 18 12:44:01 CEST 2020

Möglicherweise eine schwache Übersetzung?
Radio könnte auch Funkgerät heißen, oder in Funkmodem im weiterem Sinne.

73, Peter
________________________________
From: liste <>
Sent: Thursday, June 18, 2020 12:37:42 PM
To: >
Subject: Re: [A-DX] kleinstes radio der welt

Auch Ingenieure können schon mal vor Begeisterung drüber liegen. Im
Grunde ist es ja eine ZF-Stufe, die eine Frequenz 1 (HF) in eine
Frequenz 2 (rotes Licht) wandelt. Erst die Photodiode detektiert das
Signal. Würde mich mal interessieren, wie der VDI bzw. die beteiligten
"Radio" definieiren.

73 Tom