[A-DX] neue Sendungen von Radio Klein Paris

Thomas Schweder
Mi Mär 25 11:11:23 CET 2020

Hier menschelt's auch,
wie in BaWü bei den Funkamateuren im 2 Meterband,
... duck - und weg ...

Erstmal ein OMMMMM in die Runde. Es wird nichts so heiß gegessen wie es
gekocht wird. Hört Radio, es sind u.a. auch einige Free Radiostationen
zusätzlich on air damit keiner einen
Lagerkoller bekommt. Ich muß sagen das hier in MV ein sehr großer Teil der
Leute sehr entspannt ist. So entspannt wie am Freitag und gestern war ich
schon lange nicht mehr einkaufen. Rücksichtsvolle Mitmenschen, nettes
Personal, keine Hektik.... es geht also. Nun aber zurück zum Thema.

Auch ich habe die bisherigen Tage genutzt und schonmal drei Sendungen von
Radio Klein Paris International vorproduziert. Sie sind wie folgt zu hören:

11.Sendung Freitag 10.04.2020 (Karfreitag) 10:00 UTC 6070 khz
Thema: 30. Geburtstag des Radio Hörer Clubs International (RHCI) mit
diversen Mitschnitten aus dem Jahr 1990

12.Sendung 01.05.2020 auch via 6070 khz Sendezeit steht noch aus
Thema: Feuerwehrwesen in MV mit viel passender Musik zu diesem Thema
Für QSL-Kartenliebhaber habe ich eine geringe Anzahl einer zum Thema
passenden Karte. Erhältlich für per Post eingeschickte Berichte.

13.Sendung 21.05.2020 auch via 6070 khz Sendezeit noch offen
Thema: 150 Geburtstag Ernst Barlach & Ostseestudio Rostock
Für diese Sendung wird es eine Sonder-QSL geben. Bedingungen dann in der
Sendung. Erhältlich für per Post eingeschickte Berichte.

Weitere Themenideen habe ich bereits und wenn es mein Homeoffice erlaubt
werde ich weitere Programme erstellen. Selbiges gilt natürlich auch für die
Programme von FM Kompakt. An Ostern, dem ersten Mai, Himmelfahrt und
Pfingsten hört ihr u.a. 14 Ausgaben des Radio Ropa Radiotreffs. Zur
Verfügung gestellt von Markus Weidner und Thomas Kircher, digitalisiert von
Andres Knedlik. Letzterer ist immer an alten Mitschnitten interessiert, also
wer Zeit und es noch nicht getan hat sucht mal in seinem heimischen
Mitschnittarchiv. DigiAndy digitalisiert die Aufnahmen und ihr bekommt sie
garantiert auch wieder zurück, aber sie werden für die Nachwelt erhalten.
Schaut einfach mal auf die Website digiandi.de

Es grüßt
Kuno