[A-DX] ON5KQ - Webradio mit neuer Antenne

on5kq at on5kq.be
Sa Nov 14 11:41:55 CET 2020

Hallo Clemens,

Ich benutze die neuen WSPR-Modi nicht. Für MW und LW muss ich noch was
machen - ich denke an phased arrays mit Aktiv-Verticals und Spacing von
150-200m... das hatte ich schonmal probiert und funktioniert ganz
hervorragend. Allerdings braucht man so wahnsinnig viel
Speisekabel...1km is bei 4 Antennen in grossem Abstand zum shack zu
wenig...
Mit den riesigen Holztrommeln ist das draussen eine enorme
Bizeps-Arbeit...
Alternativ werde ich mal eine 500m Beverage on Ground versuchen -
erstmal Pause nehmen.... hi

Ulli