[A-DX] Rundgang durch die Aihkiniemi DX-Station in Lappland

Christoph Ratzer
So Nov 15 18:44:24 CET 2020


Muß man unbedingt gesehen haben:

Mika Mäkeläinen berichtet: 

Begleiten Sie mich auf einem virtuellen Rundgang durch die Aihkiniemi DXing-Basis in Lappland, im Norden Finnlands. 

Dies ist eine ohne Skript erstellte Fünf-Cent-Tour, die zeigt, was die Aihkiniemi-Kabine für den Besuch von AM DXern bieten kann.

Das Video wurde im November 2020 während der DXpedition AIH124 gedreht - das bedeutet, dass Aihkiniemi in den ersten zehn Jahren seines Bestehens bereits 124 erfolgreiche Expeditionen durchgeführt hat. Die Antennen (insgesamt 14 Drahtantennen vom Typ Beverage) sind permanent, aber die Teilnehmer bringen ihre eigenen Empfänger und Laptops mit. In diesem Video fehlt jedoch eine wesentliche Aktivität: die Überprüfung der Antennen, was eine wichtige Aufgabe ist. Von jedem DXer wird erwartet, dass er alle Antennen, die in den Wäldern rund um die Hütte laufen, überprüft - und wenn nötig auch reinigt und repariert. Es könnte also in Zukunft einen Teil 2 geben.

Also: Schneeschuhe nicht vergessen!

https://youtu.be/stlUxm3uSiA


73 Christoph

--  
https://remotedx.wordpress.com