[A-DX] SIBC 5020 19:30 UTC

Eckhard Päckert
Mo Nov 23 21:47:34 CET 2020


Merci Christoph, aber wie kommt das, dass man sich ganze Abende lang den Hintern abfriert (Außenantenne geht nicht) und über  Wochen gar nix hört außer das Rauschen im  Walde  - und dann, eines Abends klappts und man ist happy, wie die Inseln. Ist das wirklich nur die Sonnenaktivität?

Von meinem iPhone gesendet

> Am 23.11.2020 um 21:42 schrieb Christoph Ratzer <>:
> 
> 
>> 
>> Guten Abend in die Runde,
>> sehr schwaches, aber gleichwohl deutlich lesbares Signal. Dieses Jahr zum ersten Mal gehört. Happy isles are here again…
> 
> Gratulation Eckhard!
> 
> Hier in Salzburg seit 1902 UT zu hören, wie du sagst, schwach aber ungestört. 
> Der beste Empfang seit einigen Wochen.
> 
> 73 Christoph
> 
> --  
> https://remotedx.wordpress.com
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.