[A-DX] Frequnezänderung bei WMR

Stig Hartvig Nielsen
Mo Nov 30 22:40:14 CET 2020

Danke für die guten Wünsche, Christoph.

„Das überfüllte 49-Meter-Band“ – ja, wenn ich abends im Zick-Zack von einer Frequenz zur anderen wechseln könnte, wäre es vielleicht möglich, freie Frequenzen zu finden, aber ich muss EINE Frequenz rund um die Uhr festlegen als ich nicht die Frequenz ständig ändern kann.

Und dann ist es nicht möglich, eine freie Frequenz zu finden.

Best 73s
Stig

-----Oprindelig meddelelse-----
Fra: liste [mailto:] På vegne af Christoph Ratzer
Sendt: 30. november 2020 22:14
Emne: [A-DX] Frequnezänderung bei WMR

Was ich nicht ganz verstehe:

 "So sind WMR und Radio208 nun gezwungen, die Frequenzen zu wechseln - und das ziemlich kurzfristig. Das bedeutet, dass es nicht mehr unmöglich sein wird, unsere Hörer auf Kurzwelle in den Abendstunden, in der Nacht und in den frühen Morgenstunden aufgrund des überfüllten 49-Meter-Bandes zu erreichen.“

Wirklich „nicht mehr unmöglich“?
Und wo ist bitte das "überfüllte 49-Meter-Band“ ? Im Jahr 2020?

Abgesehen davon viel Erfolg auf den neuen Frequenzen, Stig!

73 Christoph