[A-DX] Der neue Sangen ATS-909X2

Sequerra Fan
Di Okt 13 16:17:08 CEST 2020


Hallo Markus,

diese Meinung teile ich nicht. Es ist ja nicht der Pocket, der nicht 
flugreisentauglich ist. Meinen hatte ich mehrmals in USA mit dabei.

Eine kleine Stabantenne für UKW deckt FM ab, eine kleine Loop-Antenne 
darf in's aufgegebene Gepäck, der Pocket selbst darf (wie ein Handy, GPS 
Empfänger etc. ) im Kabinengepäck mitgenommen werden (Li-IonAkku-Thematik).
Wenn Du den Akku etwa auf 1/3 entlädst, hast Du alle Vorschriften des 
IATA-Abkommens erfüllt. Hatte damit noch in keinen Flughafen Probleme.

Stay tuned, 73
Ralph

On 11.10.2020 17:27, Markus Weidner wrote:
> it vier Systeme und Internetfähigkeit wäre wünschenswert.
> Bei Reuter wirst Du geholfen :D Ich wollte ja an sich den Reuter Pocket auch für unterwegs einsetzen ("alles in einem Gerät"). Das Gerät anderthalb Mal so groß, dafür aber mit gescheiten Ferritantennen für LW/MW und einer angepassten Teleskopantenne für SW/FM/DAB+ wäre top. Aber der ganze externe Antennenzinnober sorgt dafür, dass der Reuter Pocket zumindest für Flugreisen auch nicht wirklich geeignet ist. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und entsprechend Platz hat, sieht es freilich anders aus.
>
> Beste 73,
>
> Markus
>