[A-DX] Grundig bringt Kultradio Heinzelmann zurück

Christof Proft
Mi Sep 2 12:07:55 CEST 2020

Moin,

das ist doch immerhin ein genialer Marketingschachzug.
Man setzte die übliche technische OEM-Plattform von Frontier Silicon in
ein dem "Heinzelmann" nachempfundenes Gehäuse, "limitiere" auf 5000
Stück und mache Werbung dafür.

Schon wird auf der Liste gegeifert.

Meine persönliche Meinung dazu: Mir ist das Gerät zu teuer, ein gutes
Gerät mit Frontier Silicon-Chipsatz bekommt man bereits deutlich über
100,- Euro biliger. Auch gefällt mir das moderne Holzplastikbarock nicht
wirklich.

Andererseits gibt es diese Frontier-Silicon-Geräte auch in hochwertiger
"Designer"-Verarbeitung für um die 600,- €
Da ist die gleiche Technik drin, werden von Designliebhabern gekauft,
denen das Preis-Leistungs-Verhältnis eher egal ist.

Die Idee der "Heinzelmann Limited Edition" ist übrigens keinesfalls neu:
https://www.radiomuseum.org/r/grundig_heinzelmann_limited_edit.html

vy73
Christof