[A-DX] E1800A auf Ebay

Clemens Paul
Mo Sep 7 19:11:13 CEST 2020


> Wie hieß denn dieser Betrüger mit seinen „ultra-fine receivers“ auf eBay doch noch
> gleich? Der einem neben den Empfängern auch gern noch nicht ganz jugendreie
> Bilder der Frau Gemahlin andrehen wollte?

Früher™ kannte den "Gutachter" wohl jeder DXer mit Interesse an "Premium Receivern",
wie man die damals so nannte (und die Sammler auch heute noch so bezeichnen).
E1800A hat er aber nie angeboten, die kamen aus der Schweiz oder später einer aus UK.


73
Clemens
DL4RAJ



> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: liste <> Im Auftrag von Name gelöscht
> Gesendet: Montag, 7. September 2020 18:13
> An: A-DX <>
> Betreff: Re: [A-DX] E1800A auf Ebay
> 
> 
> 
> > Am 07.09.2020 um 17:25 schrieb Clemens Paul <>:
> >
> > In ihrer Hoch-Zeit, sprich prae-SDR Ära, wurden die Empfänger nicht
> > nur einmal im Bereich zwischen 12k€ und 18k€ auf Ebay verkauft.
> 
> Wie hieß denn dieser Betrüger mit seinen „ultra-fine receivers“ auf eBay doch noch
> gleich? Der einem neben den Empfängern auch gern noch nicht ganz jugendreie
> Bilder der Frau Gemahlin andrehen wollte?
> 
> Ich habe mal zusammen mit Nils vor zwölf oder fünfzehn Jahren auf einer VEBEG-
> Auktion für 20 oder 22 von den Kisten mitgeboten, Gott sei Dank ging der Kelch aber
> an uns vorüber. Bis Gebotsende hatte ich aber ganz schön kalte Füße, weil jeder von
> uns den Gegenwert eines nagelneuen Golfs mit allem Schnick und Schnack auf alten
> Bundeswehrproddel gesetzt hatte.
> 
> Wir waren natürlich vorher noch in Weener bei der Bundeswehr, die Dinger
> inspizieren. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten den Zuschlag bekommen und säßen
> heute in SDR-Zeiten noch auf den Kisten… Gruselig!
> 
> --
> Tschüß,
> Martin
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.