[A-DX] Euro-DX

Uwe Volk
Di Sep 8 10:36:52 CEST 2020

Hallo a-dxer, hallo Michael,

Deine  Nachricht  von Dienstag, 8. September 2020 05:49 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

>   630  0320  8.9.  POR  RTP Antena 1, Phone-in-px zu Corona, ID

Logs von portugiesischen Sendern haben wirklich Seltenheitswert. Danke für den Denkanstoß.

Ich habe mir meine Aufnahme vom 7.9. angehört und da ist RTP auch zu hören.

Allerdings ist vor 0430 UT nicht an POR zu denken. Erst nach dem f/out von Rumänien und Tunesien kommt etwas Verwertbares:
0440-0500 UT war bei mir das Fenster auf, auch // mit 720 kHz! Nichts auf 666 kHz.

Gruß, Uwe.

RX: Perseus
ANT: HDLA-3
QTH: Lehrte bei Hannover (DE)