[A-DX] SDRplay und DAB+

Clemens Paul
Mi Sep 9 15:04:46 CEST 2020

Hallo Hans-Jürgen,

bei mir und einem befreundeten OM läuft SDRPlay und DAB+ mittlerweile problemlos.
Ich habe mich an folgende Prozeduren gehalten:
- SDRUno v1.40.1 herunterladen,ich hatte vorher noch die Beta Version 1.4. RC3 drauf.
- Bei der Installation kommt ein Fenster mit einem Hinweis und Download-Link zu Source Forge
  für die libfaad-2.dll.Es wird auch darauf hingewesen,daß diese bei W10/32 in den
Windows/Sytem32 Ordner kopiert werden muß,bei W10/64 jedoch in den Ordner Windows/WOW64.
Beim Start erst das DAB Plugin laden, dann auf Play drücken,als nächstes im DAB+ Fenster,
welches sich u.U. hinter dem Spektrumfenster versteckt auf Full Scan drücken.
Wenn der Scan fertig ist,eine Station durch anklicken auswählen.

HTH

73
Clemens
DL4RAJ