[A-DX] technisch Angaben zu Channel 292 gesucht

Jan Welker
Mi Sep 9 22:30:37 CEST 2020

Hallo Clemens,

Vielen Dank für die Infos!
 Wenn du noch mehr Erfahrung bringen könntest, wäre das klasse. Ich würde das auf der Webseite https://am-radio-stations.de/ veröffentlichten.
Dann würden die Informationen allen zu Gute kommen.

Viele Grüße
Jan

Von meinem iPhone gesendet

Am 09.09.2020 um 22:14 schrieb Clemens Paul <>:

Hallo Jan,

der Sender ist ein TELEFUNKEN Sender vom Typ S2525.
Da dieser ursprünglich nur als Nachrichtensender konzipiert wurde, mußte der Frequenzgang
ziemlich aufwendig im NF- und ZF-Zug (200kHz) auf rundfunktauglichen Frequenzgang durch einen
"Mann vom Fach" modifiziert werden.
Über Leistung und Antenne weiß ich nichts,*vielleicht* kann ich was in Erfahrung bringen.

73
Clemens
DL4RAJ