[A-DX] neue Tests von WNJC 1360 kHz geplant

Frank H. Schuettig
Fr Sep 25 16:17:15 CEST 2020

Ich habe eine Email von John (Duke)Hamann (WNJC 1360 kHz) mit folgender Infoerhalten:

“My planis to repeat the test weekly, but the times, power and pattern will change.This Sunday will be at 0400 UTC, I am going to run a single toweromnidirectional at 1250 watts but use a different tower.. Never tried it and italways wondered if I could tune it and use it as a backup transmission antenna.

If you area ham, I am also planning on trying a test using FT8 over the frequency. Itwill be a one way transmission every 15 seconds for 1 hour calling "CQWNJC FM29". I am going to try to do it Sunday at 0500 - 06:00 UTC aslong as I can get the timing set with the internet stl delay.

Unfortunatelywe only have 6 months till we lose this tower site. It's on a trash dump(that closed down in 1947) and land owners are refusing to renew our 30 yearlease as they want to develop the land. So I am trying to have as much funas possible because after 25 years as their engineer, I am saying goodbyeto an old friend and mentor.“

Übersetzungmit “Google”

Mein Plan istes, den Test wöchentlich zu wiederholen, aber die Zeiten, die Leistung und dasMuster werden sich ändern. Dieser Sonntag wird um 04:00UTC sein. Ich werde einen einzelnen Turm omnidirektional mit 1250 Wattbetreiben, aber einen anderen Turm verwenden. Ich habe ihn nie ausprobiert undmich immer gefragt, ob ich ihn abstimmen und als Ersatzübertragungsantenneverwenden könnte.

Wenn Sie ein HAM sind,plane ich auch, einen Test mit FT8 über die Frequenz zu versuchen. Es wird 1 Stunde lang alle 15 Sekunden eine Einwegübertragung mit demRuf "CQ WNJC FM29" sein. Ich werde versuchen,es am Sonntag um 05:00 - 06:00 UTC zu tun, solange ich das Timing mit derInternet-Verzögerung einstellen kann.

Leider haben wir nur 6Monate Zeit, bis wir diesen Turmstandort verlieren. Esbefindet sich auf einer Müllkippe (die 1947 geschlossen wurde) und Landbesitzerweigern sich, unseren 30-jährigen Mietvertrag zu verlängern, da sie das Landentwickeln wollen. Deshalb versuche ich, so viel Spaß wiemöglich zu haben, denn nach 25 Jahren als Ingenieur verabschiede ich mich voneinem alten Freund und Mentor.

Sollte da also was zu hören sein, dann bitte Berichte an

oder mit SAE + $3 (für “echte” QSL) an

Duke Hamann

PO Box 84

Dennisville, NJ 08214 USA

Frank

Denpasar / Bali

Gesendet von Yahoo Mail. App herunterladen