[A-DX] LRA36

Roger
So Sep 27 09:41:22 CEST 2020

Am 27.09.2020 um 00:41 schrieb Christoph Ratzer:
> Ja, gute Frage. Hier am NetSDR mit GPSDO und Vorverstärker, nichts aber auch gar nichts im Wasserfall zu sehen.

- die Signale stammten von einem KIWI-SDR in Brasilia
- Aufnahme als I/Q-Daten
- damit kann man nachträglich separat demodulieren
- das akustische Beispiel hatte ich mit S-AM in StudioUno demoduliert:
https://www.dropbox.com/s/aidi5xr7ihb1mj6/2020-09-26_LRA36_2053z_Song_ID_International_Day_of_Sign_Languages.wav?dl=0

- S-AM hatte sich am Träger orientiert und das Ergebnis war klanglich gut
- reine AM-Demodulation auf Basis dieses Trägers war nicht möglich bzw.
hörte sich scheußlich an
- d.h. der Träger stammte nicht vom LRA36 Sender
- aber es gab einen zeitlichen Zusammenhang:
   nach einer kurzen "Wartezeit" von einer Minute wurde nach QRT des
USB-Signals auch der Träger abgeschaltet.

Tja...

roger