Re: [A-DX] WICHTIG für GMX Nutzer

heiner.kilian@...
Dienstag, 26. Januar 2021, 12:57 Uhr


Hallo Christoph,

nimm doch mal bitte zur Kenntnis: Es gibt Leute (wie mich), die benutzen ihr GMX-Konto seit über 20 Jahren. Hunderte von Leuten benutzen meine Adresse. Inzwischen zahle ich sogar für das Konto damit es nicht platzt!
Hat ja bisher alles geklappt! Ich stehe vor dem Dilemma: A-DX abmelden oder extra für AD-X ein anderes Konto einrichten? Ich will das GMX-Konto nicht kippen. Der Aufwand ist mir viel zu hoch!
Und  im Übrigen: Wieso ist das eine Krücke?
Gmail gehört zu google und die boykottiere ich aus Datenschutzgründen. So hat jeder seine Prioritäten. 




Heiner Kilian
Diplom-Physiker
Technischer Redakteur (tekom)
Redakteur der "Funkgeschichte" GFGF e.V.


E-Mail: heiner.kilian@...
Tel.: +49 (0)5105/5914996


> Gesendet: Sonntag, 24. Januar 2021 um 11:54 Uhr
> Von: "Christoph Ratzer" 
> An: a-dx@...
> Betreff: [A-DX] WICHTIG für GMX Nutzer
>
> Lieber A-DXer,
> 
> ich bin mit meinen Kräften schön langsam am Ende was GMX betrifft. Heute wie gestern wieder knapp 30 Mails mit immer den gleichen Fragen. Leute, bitte lest euch meine Mails in der Liste doch durch!
> 
> Auch wenn ihr einige nicht gekommen habt ist das GMX Thema doch seit einer Woche hier präsent und meinRat seit Tagen der gleiche. Daher nochmals:
> 
> Das Problem liegt NICHT bei mir oder dem Serverbetreiber sondern bei GMX. Ich kann hier auch nichts ändern! GMX nimmt die Mails des weltgrößten Gruppenmailbetreibers offensichtlich nicht mehr an, oder nur sehr verspätet.
> 
> "mx00.emig.gmx.net: 421 gmx.net (mxgmx002) Nemesis ESMTP Service not available Service unavailable Reject due to policy restrictions.“
> 
> Ich habe keine Ahnung welcher Kleinkrieg zwischen GMX und Groups.io veranstaltet wird, kenne auch andere Gruppen die ähnliche Probleme haben, es betrifft also nicht nur uns.
> 
> Aktuell werden für knapp 60 GMX User hier seit gestern die Mails gar nicht mehr zugestellt, teilweise treffen noch alte Mails ein, diese A-DXer erhalten diese Mail jeder einzeln und direkt von mir.
> 
> Warum man sich mit solchen Krücken wie web.de und gmx.de rumschlägt, wenn es das ebenfalls kostenlos und perfekt funktionierende gmail.com gibt, werde ich nie verstehen!
> 
> https://www.google.com/intl/de/gmail/about/
> 
> 73 Christoph
> 
> —
> https://a-dx.com
> https://remotedx.wordpress.com
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
>