Re: [A-DX] Grimeton VLF station

  • Subject: Re: [A-DX] Grimeton VLF station
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Jul 2000 22:38:47 +0200

Ich hab SAQ beim vorigen Test mit einer inverted-V 2x15m 11m über Grund
recht  gut hören können. Diesmal leider hier 35km NO Dresden bei allen
Versuchen kein Signal, weder an der ALA1530 noch an der inverted-V. Nicht mal
die Andeutung
eines Trägers.

Guido Schotmans schrieb:

Hier auch nix. Ich hab das bisher jedesmal versucht, immer negativ.
Entweder der 7030 fällt unter 20 kHz dramatisch ab (23,4 kHz Rauderfehn
geht hier bombig), oder es liegt an der Antenne. Leider habe ich hier
keinen Langdraht.

Ich habe noch nie von Jemand gehört das er SAQ mit ein Langdraht hören
könnte.  Meistens habe die DX-one'ers mehr Erfolg.

Auch hier is 23,4 kHz kein Problem.

Guido.