Re: [A-DX] Fwd: Re: Geht oder geht nicht

  • Subject: Re: [A-DX] Fwd: Re: Geht oder geht nicht
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 15 Jan 2001 19:10:42 +0100

Ich für meinen Teil kann mich nicht für kleine 1 Watt-Stationen erwärmen, wo
man bestenfalls im Störnebel geradenoch zwischen Musik und Spache
unterscheiden kann. Wie sieht denn da der empfangsbericht aus ? Male -
Musik-Female. Und das war's dann auch.

Ja wenn man die Sache von diesen Standpunkt sieht schon.

Man könnte aber auch auf die Idee kommen, die aufgezeichnete Sendung (am
schönsten mit den für diese zwecke legendären Mini-Disk System
((Datum+Uhrzeitaufzeichnung bei einigen Modellen)) genau abzuhören, dann die Musiktitel "rekonstruieren", dazu gibts im Web tolle Hilfen die dir sogar bei Eingabe von Wörtern den Interpreten und dazu ein Real Audio File bieten
- und danach z.B. einen ausführlichen Empfangsbericht schicken.

Wetten das bei den Stationen soetwas mehr Freude macht als wenn die sowieso
wissen das sie hier in Mitteleuropa mit S=9+ zu hören sind?

Solche persönliche Antwortschreiben von Stationen aus aller Welt sind meine persönlichen Schätze. Und wenn Dir dann noch jemand schreibt das dieses der erste Bericht aus Österreich war, (schrieb mir z.B. 1500 WTOP, Washington vor Jahren) dann freu ich mich besonders darüber. Das ist meine Freude am
Hobby.

Wenn Dir Hans-Werner der Empfang von Internet-Stationen via AOL mehr Freude macht, warum nicht, aber mit DX hat das - wie ich schon mal erwähnt habe-
für mich nix zu tun.

Vielleicht solltest Du als bekannter DX-Editor dieses Nicht-DX Thema mal in
Deinen DX-Programm aufgreifen?

Allzeit gut (A-)DX aus Salzburg wünscht Euch
Christoph