[A-DX] ENTGEGNUNG zu Wolf Harranth's Kommentar

Liebe A-DX Gemeinde!

Da Wolf Harranth's Kommentar nicht nur an Dritte, sondern an knappe 400
gerichtet wurde - besser wäre eine entsprechende Entgegnung im Radio Kurier gewesen - sehe ich mich in diesem Forum zu einer Entgegnung gezwungen. Ich
kann erst jetzt antworten, da ich bis heute verreist war.

Ich weise hiermit die Anschuldigung auch nur des Versuches einer
Denunziation von Personen, Organisationen oder was auch immer auf das
Schärfste zurück. Mich ärgert im Besonderen, daß hier in einem zweiten
Posting zu einem vollkommen anderen Thema noch einmal "nachgesetzt" wurde.

Ich bedaure an dieser Stelle Mißverständnisse, die durch das Weitersenden
besagten Artikels (immerhin, wenn auch selbverständlich, mit
Quellennachweis) entstanden sind.

Ich dachte mir ursprünglich, daß es keines weiteren Kommentars bedürfte,
wenn er ggf. von der einschlägigen Community gelesen wird, das heißt ohne
Zweifel über die Reaktionen. Wir alle haben von Einstellungsaktionen bei
internationalen Sendern (Paradebeispiel Radio Canada) mitbekommen, die auf
ähnlich unverständlichen Grundlagen irgendwelcher Bürokraten beruhen.
Sicher hat der österreichische Rechnungshof schon mit anderen Vorschlägen
geglänzt, etwa der Zusammenlegung der Bundesländer u.s.w., aber das ist
eine andere Geschichte.

Der Bericht des RH ist unter www.rechnungshof.at abrufbar
(Tätigkeitsbericht des Verwaltungsjahres 1999). Die vorliegende Version
enthält im Wesentlichen (leider!) jene Ansichten, die schon im Artikel zu lesen waren. So unrichtig kann der Zeitungsbericht nicht gewesen sein, wenn die Darstellung auch abgekürzt erscheint. Darüber hinaus werden sogar - das
zitiert auch der ebenfalls gelesene Presse-Artikel - z.B. die
Zusammenlegung aller österr. KW-Dienste (mit den Behörden) angeregt. Liebe Leute, das sind die Controller, die überall die gleichen sind, von Technik
und solch "nebensächlichen" Details oft Null Ahnung, daher solche
Vorschläge..... Über die Realisierung müssen sich sowieso die Techniker,
die zuletzt immer an allem schuld sind, den Kopf zerbrechen. Vielleicht
gibt es bald Botschaftsfunk mit 500 kW, wer weiß.

Vielleicht ist es ohnehin sinnlos und vielleicht zu verlockend, die
Weiterleiten-Funktion der Online-Zeitungen zu nutzen. Sollen sich die Leute halt die Zeitung kaufen. Aber ein alles beschönigender Artikel wäre sicher
mindestens so verfehlt gewesen oder?

ende

bm