[A-DX] MW Logs

Hallo,

der 2. Tag in Folge, wo Amerika auf MW ging            :-)

Um 5 UTC konnte ich gar nichts hören, erst ab 5:30 ging es los (bis
6:55) Am günstigsten ist der Empfang meiner Meinung nach im Moment
von 6-6:45. Damit zeigt sich wie im Tropenband, daß die besten
Empfänge möglich sind, wenn bei UNS oder/und auf der anderen Seite
Dämmerung ist. Also nicht wenn es auf beiden Seiten dunkel ist.
Keine Ahnung welche Dämmerung für stärkere Signale besser ist, im
Moment scheint die Morgendämmerung bessere Ergebnisse zu liefern.

Da ich heute etwas länger in die Programme hineingehört habe nur 2
Stationen 100% identifiziert

* 1470 Radio Latino, Venzuela O=2-3  (im Hintergrund Station in E.)
* 1500 WTOP Washington, USA O=3 (selbst schwach mit Grundig YB 400)

Außerdem: unid Station in E auf 1300+1560. Auf 1290+ 1570 war
Station hörbar, aber wegen starker Nachbarfrequenz-Interferenzen
konnte ich keine Sendesprache aufnehmen. Die 16X0-Frequenzen gingen
natürlich auch wieder...

Grüße, Jens