[A-DX] AOR 7030: Beromünster auf allen Wellen

  • Subject: [A-DX] AOR 7030: Beromünster auf allen Wellen
  • From: "Rolf Wernli" <rolf.wernli@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Feb 2001 19:21:03 +0100

Hallo Liste

Ich wollte mir etwas Gutes tun und kaufte einen gebrauchten AOR 7030 Plus.
Meine beiden Antennen (25 m Draht bzw. 12 m Draht + MLB) sollten diesem
Gerät ja nichts anhaben können!.

Offenbar doch: Bis weit über 5 MHz hinaus höre ich abends auf fast allen
Frequenzen Beromünster. Ich wohne 27 km von diesem starken Sender entfernt.

Hat einer der "7030-Profis" einen Tipp auf Lager? War dieses Ergebnis zu
erwarten? Oder muss ein Defekt am Empfänger vermutet werden?

73
Rolf Wernli
Thalheim, Schweiz
rolf.wernli@xxxxxxxxxxxxxx