[A-DX] Radio Educacion Mexico

Hallo Hobbyfreunde,

von meinem Emailfreund Michael Voellger aus Mexico erhielt ich heute diese
Meldung:

Radio Educacion Kurzwelle steht vor dem aus. Wahrscheinlich schon im April
wird der KW-Sender dichtgemacht, jedoch spaetestens bis zum Sommer ist
Schluss. Deyanira Moran, die Sprecherin, die fuer die Deutschsendung
verantwortlich war, schaut sich schon nach einem neuen Job um, auch die
anderen (sofern sie nicht entlassen wurden) seilen sich allmaehlich ab.

Die Eigenprogramme wurden um die Haelfte reduziert, ab Mitternacht strahlt
der Sender nur noch das Mittelwellenprogramm aus. Jetzt eine Frage: Ab
wieviel Uhr kann Radio Educacion in Deutschland gehoert werden. Wenn wir
hier eine Deutschsendung gegen 23.30 Uhr Ortszeit (in D sieben Stunden
spaeter) ausstrahlen, kann die schon bei euch gehoert werden. Wuerde gerne, wenn moeglich, eine Abschiedssendung in Deutsch organisieren, gewissermassen
als letzter Gruss an die Hoerer in Europa. Wenn um diese Zeit Radio
Educacion empfangen werden kann, spreche ich mit Deyanira, mal sehen, ob
sich was machen laesst..

soweit die Meldung.

Ueber Radio Educacion habe ich in meiner Homepage etwas zusammengetragen.
Die URL ist:
http://www.willi-stengel.de/radio_educacion_aus_mexiko.htm

Die Bilder vom Vulkanausbruch "Popocatepetl" bekam ich von Frau Moran
zugemailt.

vy 73 und 55

Willi Stengel