[A-DX] 1287 kHz

  • Subject: [A-DX] 1287 kHz
  • From: "Uwe Volk" <mail@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Mar 2001 21:39:24 +0200

Hallo Liste,

auf dem Heimweg vom DX Treffen in Wolfsburg hörte ich im Autoradio gegen
1740 UTC auf 1287 kHz eine deutschsprachige Sendung, in der Grüsse
übermittelt wurden, garniert mit volkstümlicher Musik (Host a bisserl Zeit für mi, etc.). Hörte sich ganz nach dem Minderheitenprogramm aus Bratislava
an, aber ausser "...bis nächste Woche, selbe Stelle..." war keine ID zu
vernehmen.

Ab 1800 UTC lief VoA News Now auf dieser Frequenz.

Bisher dachte ich, dass auf der Frequenz 1287 kHz nur RFE/RL/VoA Programme als re-broadcasting ausgestrahlt werden. Hat jemand genauere Informationen?

73, Uwe.