Re: [A-DX] EKD 300

Moin Moin,

Seit gestern Abend bin ich stolzter Besitzer eines EKD 300 mit EZ 100.
Leider verfügte der Vorbesitzer über keinerlei Unterlagen zu den
Geräten. Daher bin ich an allen möglichen Unterlagen und Informationen
zu den Geräten interessiert. Vielleicht hat ja noch jemand Unterlagen
und kopiert es mir, gegen Kostenerstattung selbstverständlich.

Habe ich zwar nicht, wenn es hier auf der Liste niemand hat, dann wende
Dich mal an Karlheinz Allermann, einen OM hier in der Gegend. Der lebt
vom Handel mit Surplus-Empfängern und hat für praktisch jedes Gerät
Unterlagen zur Verfügung, die er auch verkauft. Seine Webseite ist
http://www.algra-funkarchiv.de/

Dann die nächste Frage: Ich überlege meine Grahn GS-2 loszuwerden und
mir eine andere Antenne wie ARA 30, 40 oder 60 oder die ADDX AT-5
anzuschaffen. Ist dies empfehlenswert?

Vor ewigen Zeiten konnte ich mal eine ARA30 testen. Das Ding war für die
Tonne. Pfeifen kann ich alleine.

Einen schönen Sonntag und guten Empfang wünscht

Sven Dibbert, DE1SDZ

Dito!

--
Tschüß,