Re: [A-DX] CKZN

Moin Moin,

die Kanadier im 49m-Band haben eigentlich alle immer recht zuverlässig
geantwortet

was mache ich da nur falsch??

CKZN 6160 hatten wir ja gerade, probier es mit Shawn Williams.

CHNS 960 / CHNX 6130 hat immer gut bestätigt, viele Jahre lang hat das
der Chief Engineer Kurt Arsenault gemacht, dann der Nachfolger Wayne
Harvey später dann ein Ansager namens Scott Snailham. Zumindestens Kurt
und Scott sind nicht mehr bei der Station, das macht es sicherlich jetzt
etwas schwieriger. Wenn Du da noch einen unbestätigten Bericht hast,
versuch doch mal, mit e-mail nachzufassen: chns@xxxxxxxxxxxxxxx Der
Kurzwellensender ist eine Liebhaberei der Station, deshalb antworten die
da sicherlich.

CFRB 10101 / CFRX 6070 bestätigt selten direkt, da solltest Du den
Bericht an die Ontario DX Association schicken. Die spielen QSL-Manager
der Station und antworten sehr zuverlässig (Box 161, Station A,
Willowdale, Ontario M2N 5S8.

Die übrigen 49m-Kanadier konnte ich noch nicht hören. Angeblich soll ja
SWR 6030 in der Zeit von 03-04 UTC auf 6030 nicht senden und an Montagen
soll zusätzlich R. Martí (plus Jammer) auch nicht auf 6030 senden. Da
besteht eine theoretische Chance für CFVP.

CKZN hat vor einiger Zeit sogar eine neue QSL aufgelegt

anlässlich  einer  angekündigten Sondersendung, die meines Wissens nie
ausgestrahlt wurde ;-)

Sollte die Sondersendung nicht von CHNX kommen?

--
Tschüß,
Martin