[A-DX] ROI

Hallo Runde

Die Diskussion um ROI hat meine Gehirnströmungen fast zum Glühen
gebracht.Herausgekommen ist das:

Sind wir Dx-er nicht zu sehr mit der Jagd nach winzigen exotischen Stationen
in den Anden-Republiken beschäftigt? Ja,ich bekenne mich schuldig.
Sollten wir nicht jeder mindestens 1x in der Woche an einen Sender ,der noch
deutsche oder von mir aus Sendungen in E_S-P_F bringt,E-Berichte
schicken.Wobei hier der Schwerpunkt auf Kommentare oder kritische
Anmerkungen gerichtet sein sollte.
Ich habe mir vorgenommen in Zukunft jeden Monat ca . 10 RR an diese
Stationen zu schicken.
Ich werde den Sendern schreiben, das mir eine Qsl-Karte pro Jahr reicht.
Wenn ich mir vorstelle das jeder Listenteilnehmer auch so oder ähnlich
vorgeht,dann würde erheblich mehr Interesse auch bei den Rundfunk- Sendern
entstehen.
Seien wir doch mal ehrlich,,,,,,Es muss doch nervig für einen Mitarbeiter eines Senders sein,ständig stereotype Empfangsberichte zu erhalten.Und die
soll er dann noch mit der gebotenen Höflichkeit beantworten.

Also nocheinmal:
                          Ich fordere alle Mitglieder der Runde auf ,
insbesondere die DX-er,den Internationalen Stationen viele Briefe zu
schreiben.

Zum Thema Qsl habe ich mir einige Gedanken gemacht.Ich werde sie Euch in den
nächsten Tagen mitteilen.Erst muss das Thermometer unter 30 ° fallen.

Viele Grüsse

Gerd Opalka