Re: [A-DX] DRINGEND - Meuchel-Hilfe für ROI

  • Subject: Re: [A-DX] DRINGEND - Meuchel-Hilfe für ROI
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Thu, 5 Jul 2001 09:15:24 EDT

 From:    name.geloescht@xxxxxxxxxxxx (Name gelöscht)

Und noch was: Schon morgen werden Heringe in die Zeitung eingewickelt,
 also haltet den Ball flach.

mag ja sein; intern werden solche Sachen aber recht ernst genommen, und da
kann ich die Aufregung dann schon nachvollziehen

etwas merkwürdig war die Vorgehensweise des Herrn / der Herren (wer isses denn nun eigentlich?) bei der Recherche aber schon... Eigentlich hätte der Beitrag ja in Namibia oder Rumänien erscheinen müssen ;-) Hatte der gute Mann nicht ursprünglich mitgeteilt, er sei auch Mitautor eines Buches? Das würde
ich jetzt gerne einmal lesen. Wer hat die eMail noch?

Ein lustiges(?) anderes Beispiel zum Thema verunglückte Artikel: in tendenz 1-2001 ("Magazin für Funk und Fernsehen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien") gibt es einen Artikel mit dem tollen Titel "Konkurrenz für die
Kurzwelle". Das Problem: Da in Wirklichkeit immer Mittelwelle anstatt
Kurzwelle gemeint ist, macht der ganze Artikel überhaupt keinen Sinn. Im
gleichen Heft wird von der selben Autorin behauptet, WorldSpace würde sich durch Werbung finanzieren, was mir auch neu wäre. Diese Ente hatte ich vor
einigen Monaten schon in einer amerikanischen Sat-Zeitung gelesen. Davon
abgesehen ist das Heft aber recht interessant.

Fazit: Es ist offenkundig immer schwierig, ein Thema zu beackern, von dem man nix weiß. Die Kollegen in Wien wissen sich in (guter) Gesellschaft mit ZEIT und SPIEGEL, die auch schon manche Dummheit verzapft haben, wenn es um die offenbar hochgradig geheimnissvolle Kurzwelle und deren Verwendung ging...
Zumindest in der ZEIT erfolgten Korrekturen dann per Leserbrief.

vy73
Harald