Re: [A-DX] YAESU FRG 7

  • Subject: Re: [A-DX] YAESU FRG 7
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Jul 2001 18:21:51 +0200

Ich hab einen YAESU FRG-7 als Kurzwellenempfänger, welche Universalantenne außer Langdraht empfiehlt sich am ehesten, damit mein Sohn möglichst viel
Spaß am Suchen hat?
Danke für Antwort im Voraus
Martin Bertha (dzt.kein Rufzeichen weil nur Hörer)

Hallo Martin,
Das kommt auf die Möglichkeiten an. Ein Langdraht von 10-15 Meter scheint mir für einen FRG-7 schon sehr gut, eine Aktivantenne wird die Dinge nicht
sonderlich verbessern ist aber bei beengten Platzmöglichkeiten auch eine
gute Wahl. Wenn Du uns die Antennen(platz)möglichkeiten kurz beschreibst
(Balkon, Dach, Garten?), können Dir sicher einige Leser behilflich sein.

73 Christoph