[A-DX] Radio Polonia - Sorgenkind unter vielen

  • Subject: [A-DX] Radio Polonia - Sorgenkind unter vielen
  • From: "Roland Ruckstuhl" <ruckstuhl-roland@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Aug 2001 14:29:40 +0200

Meine Lieben!

Nochmals habe ich frohen Mutes Radio Polonia versucht zu hören. Diesesmal am
02.08.2001, 11.30 UTC, Frequenzen: 6095, 9525.

Es war nur der Träger aufnehmbar. Gaaaaaaaaaaaaanz leise hörte man die
Stimmen der Moderatoren. Verstehen konnte man aber nichts. Das Rauschen
übertönte alles. Der S-Meter war bei 2. Dies bei meinem JRC NRD 535 mit
Grahnantenne. Draussen auf dem Gartensitzplatz konnte ich mit meinem Sony ICF-SW 100 gar nichts hören. Mein Apparat ist nicht kaputt. Die Stimme der Türkei auf 17760 (zur gleichen Zeit) kam super gut durch. Radio Österreich
Int. auf 6155 etwas verrauscht. Aber gut hörbar.

Vielleicht sollte ich mich mal bei Radio Polonia telefonisch erkundigen was da los ist? Ich möchte mich aber nicht zum narren machen und möchte wissen

Wer hat von Euch in den letzten Tagen deutsches aus Polen via Kurzwelle
gehört?

Das Mail geht auch an Radio Polonia!

Viele Grüsse

Roland Ruckstuhl