Re: [A-DX] Vanuatu und Salomonen

  • Subject: Re: [A-DX] Vanuatu und Salomonen
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 08 Aug 2001 21:07:44 +0200

Müßte, abgesehen von belegten Frequenzen, nicht theoretisch Empfang möglich
sein?

Hallo Horst,

Ja sollte schwach funktionieren, ich habe selbst vor Jahren immer gegen
Mitte August Lokalstationen aus Papua gehört, als die damals noch grossteils ihre lokalen Morgensendungen ausstrahlten. Beste Empfangszeit ist um 19.30 /
19.45 UT gewesen. Als erstes würde ich die Hauptstation aus Port Moresby
versuchen, die spielt relativ regelmässig auf 4890 um diese Zeit ein
Musikprogramm mit kurzen Ansagen. Zumindest gestern abend war die Station
für Dxer "brauchbar", also schwach aufzunehmen.

73 Christoph

RX: TenTec RX-340 DSP, DXOne.