Re: [A-DX] HT 504

Hallo werte Runde,
hallo Walter,

vielen herzlichen Dank für Deine Beurteilung und Anregungen mit der HT504.
Besonders aber würde mich interessieren, wie die Antenne sich auf den
Tropenbändern verhält. Rauscht sie oder arbeitet sie noch passabel?

Da ich seit meinem Umzug vor einem Jahr hier sehr von Nahfeld-qrm geplagt bin und auch mit dem neuen Aufstellungsort der ALA auf dem Dachboden (= 5. Stock) nicht auf allen Frequenzen den Brummstörungen aus dem Haus entkommen kann, ist meine Überlegung, es mit einer guten und schmalen Aktivantenne zu
versuchen. Sie soll an einem Fiberglas Spieth-Mast montiert, von einem
Maststativ gehalten, durch eine Dachluke in luftige Höhen geschoben werden. Auf diese Weise soll versucht werden, dem Nahfeld-qrm zu entgehen. Natürlich kann das nur eine "bei Bedarf"-Lösung sein, nur anzuwenden bei Windstille
und trockener Witterung.

Über weitere Infos freue ich mich sehr,
vy 73,
Silken